Personal Coaching

Personal Coaching

Erreiche Deine Ziele mit 
mehr Energie & mehr Klarheit
noch effektiver!

Erziele höhere Ergebnisraten bei geringerem Energieinput und
bringe
Deine Gesundheit & Deinen Erfolg in Einklang.

Gestalte
Dein optimales Lebensumfeld.

Erfahre, wie Du zu mehr Energie & anhaltender Klarheit in Deinem Leben gelangst!

 

Du wünscht Dir
mehr Energie & Klarheit?

mehr körperliche, aber auch mentale Energie & Ressourcen? 
mehr Klarheit über Deine Ziele und wie Du diese erreichst?
mehr Klarheit für Deine nächste Herausforderung?
mehr Zeit & Raum für Deine Selbstverwirklichung?
mehr Flow-Erlebnisse und Zeit für Deine Leidenschaft?

Zusammengefasst:
Die Vereinbarkeit von Gesundheit, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung mit Erfolg. 

Gemeinsam erreichen wir Deine Ziel noch effektiver und lassen Deine Version vom Leben wahr werden.

Nutrition Only

Ganzheitliche Ernährungsberatung
  • Deine Ernährung stellt die absolute Basis Deines Lebens und Deines Erfolgs dar - sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler Ebene. Denn Deine Ernährung bestimmt nicht nur Deine allgemeine Gesundheit und Dein Fitness-Level, sondern auch in besonderem Maße Dein körperliches und sogar Dein mentales Wohlergehen - langfristig auch Dein Aussehen und Deine Lebensspanne.

    Gemeinsam werden wir Deine individuelle Ernährungsform entwickeln, gesundheitliche Herausforderungen meistern, starke Routinen implementieren und Deine Gesundheit & Fitness steigern.

    So pushen wir nicht nur Dein körperliches, sondern auch Dein mentales Wohlbefinden für die extra Portion positiver Ausstrahlung und Erfolg.

Coaching Only

Life & Business Coaching
  • Du hast Deine Ernährung im Griff, möchtest Dein Leben aber mehr nach Deinen Werten, Vorstellungen und Wünschen gestalten - sprich Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung aktiv leben - und Deine Ziele mit mehr Klarheit noch effektiver erreichen?!

    Ich unterstütze Dich Dein volles Potential zu entfalten, Selbstverwirklichung als essentiellen & integrativen Part Deines Erfolges kennen zu lernen und Deine Ziele noch effektiver zu erreichen!

Nutrition Only

Ganzheitliche Ernährungsberatung
  • Deine Ernährung stellt die absolute Basis Deines Lebens und Deines Erfolgs dar - sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler Ebene. Denn Deine Ernährung bestimmt nicht nur Deine allgemeine Gesundheit und Dein Fitness-Level, sondern auch in besonderem Maße Dein körperliches und sogar Dein mentales Wohlergehen - langfristig auch Dein Aussehen und Deine Lebensspanne. Gemeinsam werden wir Deine individuelle Ernährungsform entwickeln, gesundheitliche Herausforderungen meistern, starke Routinen implementieren und Deine Gesundheit & Fitness steigern. So pushen wir nicht nur Dein körperliches, sondern auch Dein mentales Wohlbefinden für die extra Portion positiver Ausstrahlung und Erfolg.

Coaching Only

Life & Business Coaching
  • Du hast Deine Ernährung im Griff, möchtest Dein Leben aber mehr nach Deinen Werten, Vorstellungen und Wünschen gestalten - sprich Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung aktiv leben - und Deine Ziele mit mehr Klarheit noch effektiver erreichen?! Ich unterstütze Dich Dein volles Potential zu entfalten, Selbstverwirklichung als essentiellen & integrativen Part Deines Erfolges kennen zu lernen und Deine Ziele noch effektiver zu erreichen!

Schöpfst Du schon Dein volles Potential aus und vereinst Gesundheit & Erfolg 

oder verschwendest Du noch Deine Zeit und Energie?  

Dein Ziel ist mein Ziel!

 

Im Rahmen meines Coachings unterstütze ich Dich Deine individuellen Ziele zu erreichen.

Hier einige Beispiele meiner Klient:innen

Du möchtest mehr erfahren?

 

Dann vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir über Deine Ziele und Vorstellungen sprechen!

Wird geladen ...

 Du hast vorab noch eine Frage?

Dann ruf mich an, schreib mir eine eMail oder nutze das folgende Formular. Ich freu mich von Dir zu hören!

FAQ

Mein Schlüssel zum Erfolg ist der integrative Ansatz aus physischer Gesundheit (durch eine gesunde Ernährung und ein Mindestmaß an Bewegung) und eine starke mentale Ausrichtung (Life & Business Coaching). Du erlangst mehr Energie und Klarheit für Deine Ziele. Dieser Ansatz ermöglicht es Dir höhere Ergebnisraten bei geringerem Energieinput zu erzielen. So erreichst Du Deine Ziele noch effektiver.

Mein Schlüssel zum Erfolg besteht aus fünf Faktoren: Zeitmanagement, KnowHow, Struktur, Motivation und Selfcare & Mindset.

Beginnen wir mit der knappsten Ressource – der Zeit. In einem voll durchgetakteten Alltag, der dominiert wird von Arbeit und dem heute so oft auftretenden Freizeitstress, fehlt es einfach an Zeit. Zeit, um sich notwendiges KnowHow anzueignen, eine Struktur zu erarbeiten, Pläne für die Umsetzung zu schmieden und Mahlzeiten vorauszuplanen, sodass du jeden Tag aufs Neue mindestens dreimal vor der quälenden Entscheidung stehst, was Du als nächstes isst. Schließlich soll es gesund sein, nicht dick machen, Dir Energie geben, anstatt dich müde und träge zu machen und die Zubereitung darf nicht zu lange dauern. Der Faktor Zeit beeinflusst also drei der vier anderen Faktoren, sodass Deine Gesundheit und Dein Energielevel für beruflichen Erfolg und Dein Leben mit diesem Faktor steht und fällt!

Genau hier setze ich an! Durch mein jahrelang und parallel zu meinem Berufsleben ausgearbeitetes Konzept, sparst Du wertvolle Zeit und Energie. Du musst kein Studium absolvieren, um Dir mühselig das KnowHow anzueignen – denn das bekommst Du „mundgerecht“ von mir. Du musst auch keine Zeit aufwenden, um Dir Gedanken über die Umsetzung zu machen und eine Struktur zu entwickeln. All das bekommst Du in meinem Mentoring.

Drei von fünf Faktoren haben wir also abgedeckt. Was ist mit dem vierten Faktor – der Motivation. Motivation kann der eigene Wunsch nach mehr Energie, mehr Leistungsfähigkeit, einem gesünderen Körper oder auch einfach besserem Aussehen und langsamerem Altern sein. Die eigene Motivation zu ergründen und als Antriebsfeder zu nutzen ist besonders wichtig. Oftmals offenbart sich die wirkliche Motivation, die die Energie enthält wirklich etwas zu ändern, erst im intensiven Gespräch. Wenn wir diese wirklich tiefgreifende Motivation gefunden haben und den Wunsch den Leidensdruck loszulassen, entstehen enorme Kräfte, die durch die Verbindung mit Gleichgesinnten noch befeuert werden. Gleichgesinnte mit einem gemeinsamen Mindset stellen eine enorme Ressource da. Idealerweise suchst Du Dir für die Dauer der Ernährungsumstellung, die sehr individuell sein kann, eine Begleitperson in Deinem direkten Umfeld – sprich Deine:n Partner:in, Deine Familie, Dein:e beste:r Freund:in, Deine direkte:r Arbeitskolleg:in. Leider hat jedoch nicht jede:r diese Möglichkeit.  Oftmals ist eine solche Person extrem schwierig zu finden. Deshalb unterstütze ich Dich in Form meiner Person und der Community, die wir gemeinsam schaffen. Durch die Community an Gleichgesinnten erhältst Du die Motivation, die Du benötigst. In unseren wöchentlichen Gruppencalls sprechen wir über Themen rund um eine nachhaltige, gesunde Ernährungsweise. Bring hier gerne auch Dein eigenes Thema mit ein. In der geschlossenen Gruppe kannst Du Dich darüber hinaus 24/7 mit Gleichgesinnten austauschen, jederzeit Deine Fragen stellen, die ich und die Community beantworten. Zusätzlich erhältst Du hier Rezeptinspirationen.

Da fehlt jetzt aber noch ein Faktor – der Faktor Mindset & Gewohnheiten. Dieses ist wohl mit der entscheidendste Faktor. Aber was verbirgt sich dahinter. Dahinter verbergen sich Deine Glaubenssätze & Werte, aber auch Deine Bedürfnisse und Gewohnheiten.  Ernährung ist etwas, dass wir von Kleinauf lernen. Leider herrscht jedoch in unserer Gesellschaft viel zu wenig Wissen vor, was gesunde Ernährung ist. Auch in der Schule wird dies nicht gelehrt. Wir werden also geprägt von den Glaubenssätzen & Werten unserer Umwelt, von unseren Eltern, unseren Freunden, unseren Arbeitskollegen, usw. Typische Glaubenssätze, die sich in unser Unterbewusstsein eingebrannt haben sind: „Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.“ oder „Der Mensch braucht mindestens 3 Mahlzeiten am Tag.“ Studien haben dies lange widerlegt, aber dennoch hält unser Unterbewusstsein daran fest. Gewohnheiten und Mindset sind eng mit diesem Punkt verknüpft, weswegen ich es auch als einen Punkt fasse. Welchen Stellenwert gibst Du Deiner Ernährung? Denk einmal darüber nach. Ist es etwas, dass nebenbei geschehen muss oder erkennst Du an, dass eine gesunde Ernährung die Basis all Deines Lebens und insbesondere Deiner physischen und psychischen Gesundheit ist? Das, was Du isst, entscheidet darüber, wie Dein Tag verläuft. Ob Du Energie hast, ob Du gut drauf und motiviert bist, ob es Dir gut geht, etc. Langfristig entscheidet es sogar über Dein Aussehen, Deine Gesundheit und vor allem Deine Lebenslänge. Wer sich gesund ernährt, lebt länger und ist vor allem länger gesund und sieht länger jung aus!

Du siehst, Mindset & Gewohnheiten ist wohl der entscheidendste Faktor – gleichzeitig ist es aufgrund der Selbsterforschungsillusion der anspruchsvollste. Niemand kann seinen Geist und vor allem nicht sein Unterbewusstsein allein ergründen. Dafür hat unser Geist zu viele Schranken und starke Überlebensmechanismen eingebaut, die auch lange Zeit unseres Lebens ihre Daseinsberechtigung hatten, aber mit fortschreitendem Altern und Wissen überholt sind. 

Mit diesen 5 Faktoren Zeitmanagement, KnowHow, Struktur, Motivation und Mindset & Gewohnheiten geben wir Dir gemeinsam mehr Energie und Power für Dein Leben und Deinen beruflichen Erfolg!

Das mächtigste Instrument, um Ziele effektiver zu erreichen, ist Ausrichtung des eigenen Lebens nach den eigenen Bedürfnissen, Vorstellungen und Werten. Was erwartest Du vom Leben? Wie soll Dein Leben aussehen? Was traust Du Dich nicht auszusprechen? Welche Ziele verfolgst Du? Passen Deine Ziele zueinander oder konkurrieren sie? Was brauchst Du, um Dein Ziel zu erreichen? Welche Hindernisse auf dem Weg kannst Du antizipieren? 

Deine Ernährung stellt die absolute Basis Deines Lebens dar – sowohl auf physischer Ebene, als auch auf psychischer Ebene. Denn Deine Ernährung bestimmt nicht nur Deine allgemeine Gesundheit und Dein Fitnesslevel, sondern auch in besonderem Maße Dein Mentales Wohlergehen und sogar Dein gesamtes Aussehen – nicht nur Dein Gewicht. In Deinem Darm sitzen 100 Millionen Nervenzellen, die unter anderem Deine Emotionen beeinflussen. So werden z.B. 90% des Serotonins, also Deines Glückshormons, in Deiner Darmschleimhaut hergestellt und gespeichert. Insgesamt werden hier sogar 40 verschiedene Nervenbotenstoffe hergestellt und auch 70% Deines Immunsystems sitzen in Deinem Darm. Jedes Lebensmittel, das Du zu Dir nimmst, nimmt darauf Einfluss. Gute Lebensmittel helfen dieses System aufrecht zu erhalten. Schlechte Lebensmittel schaden Deinem Magen-Darm-Trakt und damit Deinem ganzen Körper und führen zu Fehlfunktionen. Die Folgen sind unzählig, z.B. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, fehlende Energie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, vorzeitiges Altern und die ganze Bandbreite an Zivilisationskrankheiten wie z.B. Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aufgrund des Übermaßes an ungesunden Nahrungsmitteln, der allgemein vorherrschenden Unkenntnis, was überhaupt gesund ist, und massivem Alltagsstress, ist es heutzutage extrem schwierig sich ohne Studium, Life-Hacks und Anleitung wirklich gesund zu ernähren. 

Die ersten Veränderungen wirst Du sofort bemerken – insbesondere im Hinblick auf mehr Energie & Klarheit. Du wirst schnell lerne effektivere Wege zu Deinem Ziel zu finden. 

Im Bezug auf Deine Ernährung wirst Du innerhalb weniger Wochen nach der konsequenten Ernährungsumstellung bereits erste Veränderungen und Erfolge bemerken. Die genaue Dauer, bis diese Veränderungen auftreten, ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Deinem Alter, Deinem Stoffwechsel, Deinem Gewicht, Deiner bisherigen Ernährung etc. und eben der Frage wie konsequent Du dich an die Verbesserungen deiner Ernährung hältst. 

Dank meines Studiums der holistischen Gesundheit greife ich auf einen sehr großen Wissensschatz zurück und kann auf eine sehr große Bandbreite an spezifischen Krankheitsbildern und Beschwerden eingehen – seinen es Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen, unspezifische Verdauungsbeschwerden, Entzündungen im Körper oder auch richtige Ernährung bei Autoimmunerkrankungen. Sprich mich einfach an und gemeinsam finden wir eine Ernährung, die Dir gut tut und zu Deinem Leben passt!

Der Punkt Mindset & Gewohnheiten ist in meinen Augen der Punkt, der bisher dazu geführt hat, dass es Dir noch nicht gelungen ist zu 100% nach Deinen Ernährungsmaßstäben zu leben. Auch hier greift wieder die Selbsterfoschungsillusion, die verhindert, dass wir z.B. Glaubenssätze, die für uns vielleicht einmal überlebenswichtig waren, aber jetzt überflüssig sind, erkennen und loslassen können. Unter dem Punkt Gewohnheiten wird es ganz viel um Deine gelernten Ernährungsgewohnheiten und den Stellenwert gehen, den Ernährung für Dich einnimmt und um den Wert oder Raum, den Du Dir selbst, Deiner Gesundheit und Deinem physischen, sowie psychischen Wohlergehen schenkst. 

Entschlackung ist der Überbegriff für all die anderen Begriffe und bedeutet letztendlich eine Reinigung des Körpers von Schlacken.

Was sind Schlacken?
Schlacken sind Stoffe, die in unserem Körper während der Stoffwechselprozesse entstehen und nicht vom Körper ausgeschieden werden können, weil z.B. die Ausleitungsorgane aufgrund des Übermaß an ungesunder Nahrung und somit Schlacken überlastet sind. Schlacken sind aber auch Umweltgifte/Toxine, die in den Körper gelangen und nicht ausgeschieden werden können.

Nun zu den Unterschieden:
  • Entsäuerung: 
    Um den Säure-Basen-Haushalt unseres Körpers zu unterstützen und der täglichen Flut an Säuren (aus unserer Nahrung) entgegen zu wirken, bietet sich eine Entsäuerungskur an. Besonders Sinn macht diese nach einer erfolgten Ernährungsumstellung hin zu einer basenüberschüssigen Ernährung.
  • Darmreinigung/Lymphreinigung/Leberreinigung/Nierenreinigung:
    Zur Entlastung unserer Ausleitungsorgane bieten sich diese Reinigungen an, sodass unsere Ausleitungsorgane wieder leistungsfähiger sind und weiterhin Schlacken gut verarbeiten und ausleiten können.
  • Detox:
    Detox bedeutet nichts anderes als Entgiftung. Hier geht es um die Ausleitung von Giftstoffen, wie z.B. Schwermetallen aus dem Körper.

Ein  Suppement Check macht dann Sinn, wenn Du das Gefühl hast unterversorgt zu sein – also z.B. wenn Du dauerhaft erschöpft bist, aber andere Faktoren ausschließen kannst. Die Einnahme von Supplements, also Nahrungsergänzungsmitteln ist jedoch nur zu empfehlen, wenn ein tatsächlicher Mangel vorliegt. Dies gilt es vorab anhand eines Blutbildes abzuklären. Der Gedanke hinter einer gesunden, basenüberschüssigen und ausgewogenen Ernährung ist nämlich, dass Du alle wichtigen Nährstoffe erhältst und keine Supplementierung notwendig ist. Dennoch kann es bei bestimmten Ernährungsformen wie z.B. der veganen Ernährung sinnvoll sein, bestimmte Stoffe zu supplementieren. Darüber hinaus gibt es auch verschiedene pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel zur Optimierung wie z.B. zur Verbesserung des Hautbildes.

Auch heute noch gelangen Schwermetalle über die Nahrung (z.B. Arsen in Reis), durch Impfstoffe (Aluminium) oder aufgrund von alten Amalgamfüllungen (Quecksilber), die nicht von einem ganzheitlich-tätigen Zahnarzt entfernt wurden, in den Körper. Dort können diese verschiedenste Symptome und Erkrankungen auslösen. Unter anderem können Schwermetalle zu Müdigkeit und Erschöpfung führen und somit wertvolle Energie für Deinen beruflichen Erfolg und Dein Leben rauben. 

In unserer geschlossenen WhatsApp Gruppe erhältst Du regelmäßig Anregung und Inspiration. Außerdem kannst Du jederzeit Fragen stellen, Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Motivation erhalten.

Dies hat zwei Gründe:

  1. Entscheidend für den Erfolg Deiner Ernährungsumstellung ist einen Veränderung Deines Darmbioms. Dieses benötigt 6-8 Wochen strikter (!) gesunder Ernährung, um sich komplett zu regenerieren. Wir können jedoch nicht von heute auf morgen Deine Ernährung komplett umstellen und erwarten, dass Du diese neue Ernährungsweise Dein Leben lang durchhältst. Denn hier kommt 2. ins Spiel: 
  2. Eine Veränderung von Gewohnheiten kann nicht von heute auf morgen erfolgreich geschehen – egal wie diszipliniert Du bist. Im Gegenteil: Studien zeigen, dass es zwei bis drei Jahre dauert bis sich die neuronalen Muster im Gehirn sichtbar verändern und somit eine Verhaltensänderung zu einer Gewohnheit wird. Hinzu kommt, dass unser Essverhalten zu 80% von emotionalen und unbewussten Vorgängen gesteuert wird und ein primär soziales Ereignis ist, dass uns mit einer Gemeinschaft verbindet. Aus diesen Gründen braucht es Zeit und immer wieder neue Anläufe konsequent zu sein. Das ist, ok. Sei nicht zu hart zu Dir. Um Rückfällen vorzubeugen ist es besser die Umstellung allmählich vorzunehmen, anstatt sich von einem auf den anderen Tag Gewohntes zu verbieten. Jedes Verbot in diesem Bereich schreit nach Überschreitung. Ursache hierfür ist unser limbisches System, welches bedingungslos auf Belohnung ausgerichtet ist, die es u.A. durch leckeres Essen erhält.

Ich helfe Dir nach und nach mit viel Genuss Deine Ernährung umzustellen auf eine dauerhaft gesunde, genussvolle Lebensweise, an die wir Dein limbisches System langsam gewöhnen. Du siehst also: Drei Monate sind für eine dauerhafte Umstellung Deiner Ernährungsgewohnheiten hin zu gesünderen eher zu kurz als zu lang.

Klar, verstehe ich. Mit unserer Ernährung geht es uns doch wirklich immer so: Wir wollen uns gesünder ernähren, aber schaffen es auch 1 Millionen Gründen grade nicht. Ganz nach dem Motto: „Wenn ich wieder gesund bin, gehe ich zum Arzt.“ 

Deshalb möchte ich Dir einen Gedanken mit auf den Weg geben: In der Zeit, die Du Dir jetzt nicht nimmst, um Dich um Deine Gesundheit zu kümmern, indem Du z.B. Deine Ernährung verbesserst, bleibt Deine Gesundheit nicht auf dem aktuellen Niveau. Sie wird sich weiter verschlechtern. Du wirst vielleicht weiter Gewicht zunehmen oder Deine Beschwerden werden sich verstärken. Denn in Deinem Körper werden sich immer mehr Schlacken ansammeln, die dort nicht hingehören und das Nährstoffdefizit guter Nährstoffe wird immer größer werden. 

Mach nicht den gleichen Fehler wie so viele Menschen, die erst ihre ganze Zeit und ihre Gesundheit opfern, um Karriere zu machen. Nur um dann wieder ihre ganze Zeit zu opfern, um ihre Gesundheit wieder herzustellen, sofern dies dann noch möglich ist. Harte Worte, aber wahr!

Wenn Du es fühlst oder Dir noch unsicher bist, dann lass es uns einfach probieren. Denn mir ging es genau wie Dir jetzt. Ich habe mich, vor allem mental dauerhaft schlecht gefühlt, weil ich es in meinem stressigen Berufsalltag nicht geschafft habe, mich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Ich wusste, dass ich was verändern wollte und musste, aber konnte nicht das richtige Angebot für mich finden. Ich brauchte ein ganzes Studium, um mir das notwendige Wissen anzueignen und danach fast noch einmal so lange, um Wege zu finden das theoretische Wissen für die alttägliche Praxis aufzubereiten und umzusetzen. Heute lebe ich nach meinen Maßstäben, jeden Tag. Wenn ich mal von meinen Ernährungsmaßstäben abweiche, dann bewusst und in vollem Bewusstsein über die Konsequenzen. 

Wenn auch Du jeden Tag nach Deinen Maßstäben leben und Dich in Deinem Körper wohl fühlen möchtest, lass uns unverbindlich sprechen und erfahre, wie auch Du Dein Ziel erreichen kannst.